Kontakt
Neues

Neues

Mai 2023 – Dr. Christina Maus bildet sich für Sie fort

Die Behandlung von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) und orofazialem Schmerz zählt bereits seit Langem zu den Fokusleistungen von Dr. Christina Maus. Sie verfügt über spezialisierte Fachexpertise und umfassende, langjährige Erfahrung auf diesem anspruchsvollen Gebiet. Gemäß dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ möchte sie ihr Wissen nochmals erweitern und ihre Kenntnisse immer weiter vertiefen – um Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, stets innovative Behandlungstechniken auf aktuellem Stand zu bieten.

Zu diesem Zweck absolviert Dr. Maus aktuell das Curriculum „CMD/Orofazialer Schmerz“ – eine intensive Fortbildungsreihe, bestehend aus fünf Kursteilen.

Zwei von fünf Kursteilen bereits absolviert

Zwei von fünf Kursteilen hat Dr. Maus bereits erfolgreich absolviert. Der erste Teil beinhaltete unter anderem die Grundlagen der Medizinethik, Risikofaktoren von Craniomandibulärer Dysfunktion und orofazialem Schmerz und einen Workshop zur Diagnose und Behandlung von CMD. Im zweiten Teil des Curriculums wurden mitunter der Zusammenhang von Schlafstörungen und Schmerz, die strukturierte Vorgehensweise bei Behandlungen sowie Kieferrelationsbestimmungen intensiv thematisiert.

Erfahren Sie mehr zur Behandlung von CMD/orofazialem Schmerz in unserer Praxis.